Konfirmanden

Jedes Jahr beginnt im September die knapp zweijährige Konfirmandenzeit bei uns in Meckelfeld und in Over. Die Anmeldungen dazu finden an einem bestimmten Termin im Sommer statt, der im Gemeindebrief und hier unter "Aktuelles" veröffentlicht wird. Nachmeldungen zu Beginn des Schuljahres sind ggfs. auch möglich.

>> Die diesjährigen Anmeldungen fanden bereits statt:
Der nächste Kurs beginnt im September 2023.

NACHMELDUNGEN sind möglich. Bitte melden Sie sich dazu im Kirchenbüro <<

Falls Sie Ihr Kind nur online anmelden können, können Sie die Anmeldung zum Kurs 2023 in OVER ­ ­hier und die Anmeldung zum Kurs 2023 in MECKELFELD ­ ­hier laden. Weitere Infos zur Zeit finden Sie aktualisiert ­­ hier und die Ordnung zur Konfirmandenzeit ­  hier. Füllen Sie bitte alles aus und senden uns die Unterlagen inklusive Scans der Tauf- und Geburtsurkunde per Email an unser Kirchenbüro.

Vor Beginn der Konfirmandenzeit informieren wir auf einem Elternabend über den Ablauf und die Inhalte der Zeit. Die regelmäßigen Treffen finden zweistündig alle zwei Wochen statt, dienstags bzw. donnerstags. Alle weiteren Projekte, Workshops, Jugendgottesdienste, Freizeiten und Exkursionen nach Absprache.

Informationen zur Konfirmation findet Ihr und finden Sie ­ hier oder auch ­ hier.

Die Termine der Jugendgottesdienste veröffentlichen wir ebenso hier.

Einige Impressionen auf den Bildern im Folgenden.