Besuchen Sie unser Evangelisches Familienzentrum!

Mit einem "Klick" auf das Logo kommen Sie in unser Familienzentrum.

Besondere Termine

Weitere Termin- und Veranstaltungshinweise bekommen Sie im Gemeindebrief (s. "Verschiedenes" weiter unten auf dieser Seite) und im Evangelischen Familienzentrum.

_______________________________________

Verschiedenes

Unser aktueller Gemeindebrief

Ein Klick auf das Bild führt Sie zur Internetausgabe des aktuellen Gemeindebriefs (Dezember 2017 bis Februar 2018).

Einen schnellen Überblick über die Gottesdienste finden Sie hier.

Frühere Gemeindebrief-Ausgaben können Sie im Archiv lesen.

Der Gemeindebrief wird bei Ihnen nicht verteilt? Er liegt für Sie im Familienzentrum und nach den Gottesdiensten im Kirchenvorraum aus.

Ganz dringend suchen wir noch Austräger für Meckelfeld und Over! Wenn Sie Lust dazu haben, den Gemeindebrief in Ihrem Wohnumfeld zu verteilen, melden Sie sich bitte im Kirchenbüro (Tel. 040-768 59 84).

Neue Konfirmandinnen und Konfirmanden

Nach dem Gottesdienst noch ein Foto zur Erinnerung. Die neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden aus Meckelfeld, Over und Bullenhausen wurden mit einem besonderen Gottesdienst in der Meckelfelder Kirche von Pastor Peter M. Schwarz begrüsst. Wie sie sich wohl verändert haben werden, wenn an dieser Stelle in zwei Jahren das Konfirmationsfoto entsteht?

Regelmäßige Veranstaltungen - eine Auswahl

Informationen über weitere Gruppen und Veranstaltungen bekommen Sie im Evangelischen Familienzentrum.

"Treff am Mittwoch - für Menschen ab 60"

Jeden 2. und 4. Mittwoch in Meckelfeld und jeden 3. Mittwoch in Over:
wir laden ein zum „Treff am Mittwoch – für Menschen ab 60“. Beginn ist um 15 Uhr.

Veranstaltungsorte:
Meckelfeld: Gemeindesaal des Familienzentrums, Glockenstr. 3.
Over: Vorraum der Kapelle, Alter Elbdeich 39.

Bei einer Tasse Kaffee oder Tee werden ganz unterschiedliche Themen behandelt – und immer ist noch Zeit zum Klönen.

Das Programm der kommenden Wochen finden Sie hier.

Kirche mit Kindern in Meckelfeld und Over

Einmal im Monat laden wir Kinder ab 6 Jahren am Samstag Vormittag zum Singen, Spielen, Basteln und Geschichten hören ein.

Wer viel Spaß haben und etwas über unseren christlichen Glauben erfahren möchte, ist hier genau richtig.

Treffpunkte:
Meckelfeld: von 10-12 Uhr im Ev. Familienzentrum, Glockenstr. 3
Over: von 10:30-12 Uhr in der Kapelle, Alter Elbdeich 39

Das KimiK-Team freut sich auf Euch!

Die Termine für Meckelfeld und Over sind hier zu finden.

Jeden 3. Sonntag im Monat: Taizé-Andacht am Abend

Am jedem 3. Sonntag in Monat laden wir Sie zum Taizé-Gottesdienst ein. Die Andacht beginnt um 18:00 Uhr im Gemeindesaal des Familienzentrums, Glockenstr. 3 in Meckelfeld.

Lieder der ökumenischen Gemeinschaft von Taizé prägen diesen Abendgottesdienst. Durch die Wiederholung der Liedstrophen erzeugen diese Gesänge neben einer Zeit des Schweigens und der Stille eine besondere Atmosphäre, die viele Menschen sehr schätzen. Ein ehrenamtliches Team leitet diesen Gottesdienst.

Freitagnachmittag: "Offene Kirche"

15 – 18 Uhr

Am 2. Freitag im Monat ist unsere Kirche in Meckelfeld für alle offen und zugänglich. Wer mag, kann dort einen Moment der Stille genießen, eine Kerze anzünden, vielleicht ein Gebet sprechen.

Termine:
09. Februar, 09. März, 13. April, 11. Mai 2018.
Beginn der Andacht: 17:30

In der Zeit zwischen 15 und 17 Uhr können Sie nach dem Kirchenbesuch noch in unserem Café "Kaffeezeit" (gegenüber im Familienzentrum) einkehren und ein Stück selbstgebackenen Kuchen genießen.

Und wer Lust hat, in dieser Zeit „KirchenwächterIn“ zu sein, kann sich bei Dr. Gehrd Grothusen, Tel.: 040 768 72 60, melden und bekommt dort weitere Informationen.

__________________________________