FilmKlub

Unsere Filmabende sind in Meckelfeld ein "kultureller Renner" und laufend gut besucht.
An jedem 3. Dienstag der ungeraden Monate (außer in der Sommerpause im Juli) laden wir Sie in den Gemeindesaal des Familienzentrums ein. Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei; Spenden für unser Familienzentrum sind willkommen.
Für eine gelungene Auswahl sorgt unser FilmKlub-Team. Die FilmBar ist aktuell noch nicht wieder geöffnet.

Wir dürfen im Internet und in der Presse aus rechtlichen Gründen weder die Titel unserer Filme noch die Schauspieler und den Regisseur erwähnen. Der Trailer darf auf der Homepage ebenfalls nicht gezeigt werden. Das ist schade, ändert aber nichts am Genuss.

Angekündigt und beschrieben werden die Filme allerdings im Gemeindebrief. Auch im Schaukasten vor den Kirchen und auf den Programmkarten finden Sie alle auf einen Blick.

Rückblick auf das 10-jährige Jubiläum des FilmKlubs

Der Filmklub der Kirchengemeinde Meckelfeld feierte im Jahr 2019 sein 10-jähriges Jubiläum mit einer großen dreitägigen Jubiläums-Veranstaltung vom 24.-26. Mai 2019.

Gegründet wurde der FilmKlub 2009 von einem engagierten Team um Barbara Schantz-Derboven und den damaligen Pastor Bernd Abesser. Der FilmKlub organisierte seitdem über 70 Filmabende mit mehreren tausend Zuschauerinnen und Zuschauern und erfreut sich immer weiter steigender Beliebtheit.

Den Rückblick auf das Jubiläum finden Sie ­ hier.

Das Programm des Jubiläums finden Sie ­ hier (Die genauen Titel der präsentierten Filme dürfen in dieser Fassung aus lizenzrechtlichen Gründen leider nicht genannt werden).