Evangelisches Familienzentrum

Familie ist da, wo Generationen Verantwortung füreinander übernehmen. So lautet das Motto des Familienzentrums der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Meckelfeld.

Unter einem Dach gibt es bei uns ein weitgefächertes soziales Netzwerk und einen lebendigen Raum für Kinder, Jugendliche, Familien, Frauen und Männer, Seniorinnen und Senioren.

Direkt neben der Kirche gelegen ist es der zentrale Veranstaltungsort für unsere vielfältigen Gruppen, Aktionen und Projekte.

Evangelisches Familienzentrum
Glockenstr. 3

Kita "Kirchenmäuse"

Unsere KiTa hat eine eigene Homepage, die Sie ­­ hier finden.

KiTa "Meckelfelder Kirchenmäuse"
Glockenstraße 3

Kirchenbüro

Unser Kirchenbüro ist die Zentrale für Ihre Anfragen und Anliegen aller Art. Wir sind persönlich, per Telefon, Post, Fax und Email für Sie erreichbar und helfen gerne weiter.

Glockenstraße 5
T   040 768 59 84
F   040 768 99 461
E   kirchenbuero(at)kirchengemeinde-meckelfeld.de

Kirchenbüro: Di und Fr 10-12h
Friedhofsbüro: Mo, Di und Do 10-12h

Alle Daten auf einen Blick finden Sie unter   Kontakt

Kirche Meckelfeld

Glockenstraße 5

Kapelle Over

Das Besondere dieser Kapelle ist von Anfang an, dass sie nicht nur dem Friedhof für Trauerfeiern dient, sondern als „normales Gotteshaus” genutzt wird und Teil des öffentlichen religiösen Lebens der Gemeinde ist. Sonntags­gottesdienste, Taufen, Trauungen und Konfirmationen finden hier statt. Im Vorraum treffen sich Gruppen und Konfirmanden.

In den Jahren 2003-2009 wurde sie mehrfach durch Brandstiftung zerstört und wiederaufgebaut und ist heute besonders gesichert. Durch ihre besondere Atmosphäre und Gestaltung ist sie weit über das Dorf hinaus bekannt und angefragt.

Alter Elbdeich 39
21217 Seevetal / Over

Kapelle Friedhof Meckelfeld

Unsere Kapelle ist der Ort für Trauerfeiern auf dem Meckelfelder Friedhof. Näheres finden sie dazu ­ hier.

Appenstedter Weg
21217 Seevetal / Meckelfeld

Zur Navigation geben Sie bitte ein:
Appenstedter Weg 67
21217 Seevetal

Informationen zum neuen Kreuz in der Kapelle finden Sie hier­

Friedhof Meckelfeld

Appenstedter Weg
21217 Seevetal / Meckelfeld

Zur Navigation geben Sie bitte ein:
Appenstedter Weg 67
21217 Seevetal