Konfirmandenfreizeit 2018

Erfolgreich verlaufen ist die diesjährige Konfirmandenfreizeit in Borgwedel an der Schlei vom 1.-5- Oktober. 31 KonfirmandInnen, dreizehn TeamerInnen und zwei Pastoren hatten sich auf den Weg in fünf spannende Tage gemacht.

In zahlreichen Arbeitseinheiten wurde ein umfangreiches inhaltliches Programm zum Abendmahl, zu den Perlen des Glaubens und zum religiösen und politischen Extremismus durchlaufen. Höhepunkte der vielfältigen Arbeitsformen waren selbstgedrehte Filme der Konfirmanden zum Thema Integration und Rassismus. Musikalisches Wecken und Frühsport mit den TeamerInnen begonnen und abendliche Andachten beschlossen die Tage, in den die Gruppen aus Meckelfeld und Over/Bulllenhausen gut zusammenfanden.

Freizeit und gruppendynamische Möglichkeiten und Übungen kamen auch nicht zu kurz und das Umfeld der Jugendherbege direkt am Wasser wurde umfassend genutzt. Ein feierliches Abendmahl stand am Ende der Tage, die viel an gemeinsamen Arbeiten, Leben und Erleben möglich machten.

Weitere Bilder folgen hier in Kürze.