Aktuelles

Beginn der Gottesdienste - endlich wieder und anders

|   News aus Meckelfeld

Nach Pfingsten werden die Gottesdienste in Meckelfeld und Over wieder aufgenommen. Sie beginnen am Sonntag, 7. Juni. Das ist die gute Nachricht, nach der viele zuletzt gefragt hatten.

Aufgrund der besonderen Zeit und der geltenden Erlasse wird es einige Besonderheiten geben. Generell gilt die Abstandsregel von 1,5 Metern und die Maskenpflicht. Auch das gemeinsame Singen und das Singen von Chören ist ausgeschlossen wegen der besonderen Gefahr der Weiterverbreitung eventueller Viren durch die Luftströme. Auch die allgemeinen Hygiene-Maßnahmen gelten. Aber an die haben wir uns sowieso schon alle gewöhnt.

Die Gottesdienste sollen grundsätzlich unter freiem Himmel vor der Kirche in Meckelfeld und der Kapelle in Over stattfinden, sonntags um 17h in einer kürzeren und geänderten Form, was der Lage und dem schönen Sommerwetter sehr angemessen ist. Herzlich willkommen dazu! Bei schlechtem Wetter finden die Gottesdienste innnerhalb der Kirche statt.

Der Plan der Gottesdienste bis zum Beginn der Sommerkirche am 19. Juli sieht so aus:

7.6. Meckelfeld, 17h und 18h, Pastor Schwarz
14.6. Over, 17h und 18h, Pastor Schwarz
21.6. Meckelfeld, 17h (!!), Pastor Seiffert
28.6. Over, 17h, Pastor Schwarz
5.7. Meckelfeld, 17h, Pastor Seiffert
12.7. Over, 17h, Pastor Seiffert

Seien Sie dabei bei diesen sommerlichen Gottesdiensten open-air!

 

 

Zurück