Gemeinde unterwegs - Tagesfahrt nach Verden

|   News aus Meckelfeld

Bei bestem Wetter fand die diesjährige Sommerfahrt statt. Endlich war das wieder möglich. Ziel war Verden, die idyllische Stadt an der Aller mit bedeutender Geschichte, einem sehenswerten Stadtbild und gut zugänglicher Innenstadt. Die drei historischen Innenstadtkirchen mit ihrer atemberaubenden Architektur und Ausstattung fanden ebenso Anklang wie die wunderschön erhaltene Innenstadt mit ihren belebten Geschäften. Insbesondere aber der Verdener Dom, im norddeutschen Raum in seiner Weise einzigartig, fand großen Anklang. Eine Sonderführung führte in seine Geheimnisse und alles Wissenswerte ein. Ein Essen in der historischen Domschänke sorgte im Anschluss für die kulinarische Vielfalt. In der malerischen Altstadt konnte jede und jeder eigene Schwerpunkte setzen bis eine Andacht in der Andreas-Kirche, einer der weiteren bedeutenden mittelalterlichen Kirchen, einen gelungenen geistlichen Abschluss setzte und den Tag abrundete.