Herzlich willkommen Cornelia Cornels-Selke!

|   News aus Meckelfeld

Mein Name ist Cornelia Cornels-Selke, ich komme aus Buchholz und bin ein neues Gesicht in der Kirchengemeinde. Seit Juni bin ich hier bei Ihnen in der praktischen Ausbildung zur Pastorin.

Aufgewachsen bin ich auf der elterlichen Schönheitsfarm in Bendestorf, wo ich auch ausgebildet wurde und bald die stellvertretende Geschäftsleitung innehatte. Behandlungen, Planung, Vorträge und Betreuung der Kurenden gehörten dazu.

Durch einen Unfall innerhalb der Familie motiviert bin ich außerdem Heilpraktikerin geworden mit eigener Praxis in Buchholz. Nach Tätigkeiten in Arizona und Florida, wo ich Kurse und Kontakte zu freilebenden Delfinen angeboten habe, entschied ich mich, Evangelische Theologie zu studieren. In Florida habe ich auch die ersten für das Studium notwendigen praktischen Zeiten absolviert. Das Studium selbst absolvierte ich berufsbegleitend an der Uni Hamburg.

Ehrenamtlich war ich eine Zeitlang im Rat der Stadt Buchholz, habe mich zudem für Inklusion und in der Flüchtlingshilfe engagiert und gründete eine anerkannt gemeinnützige Gesellschaft, der es um Wohlfahrtspflege und Umweltschutz geht.

Beste Impulse bekomme ich in meiner Familie (Mann und Kinder sind allesamt sehr engagiert) und in der Natur. Meer geht immer! Ein paar ruhige Tage am Wasser, möglichst barfuß im Sand, und der Kopf ist wieder voller Ideen. Ich schreibe über das, was mir wichtig ist und fotografiere gerne die Schönheit um mich herum. Seit Kindheit trägt mich bei allem mein Glaube und öffnet mir die Augen für die Wunder der Erde und die Wichtigkeiten.

Sie merken, ich hatte bisher das Glück, das Schöne mit dem Beruflichen verbinden zu können, ich bin sehr dankbar und habe Freude daran, so zu arbeiten. Hoffnung machen und Menschen anstecken mit einem Glauben, der lebensdienlich ist – das ist mir wichtig und ich bin sicher, dass ich das hier bei Ihnen auf gute Weise umsetzen kann.

Ich freue mich auf viele gute Begegnungen. Vielleicht sehen wir uns ja bereits im Gottesdienst zum Dorffest.

Ihre Cornelia Cornels-Selke