Herzlich willkommen Jana Langhof!

Ein paar fröhliche Zeilen schreibe ich, denn ich freue mich ab dem 01. September zum Diakoninnen-Team der Ev. Jugend der Nachbarschaft Seevetal zu gehören.

Seit Kinderbeinen an bin ich „Seevetalerin“, heiße Jana Langhof und bin Diakonin.                                       Studiert habe ich im schönen Hessen, an der Justus-Liebig-Universität zu Gießen. Dort habe ich einen erziehungswissenschaftlichen Studiengang und Evangelische Theologie im Nebenfach studiert. Im Anschluss daran habe ich eine Aufbauausbildung der Hannoverschen Landeskirche absolviert. Meine erste Stelle als Diakonin begann ich 2015 in der Ev. Jugend der Nachbarschaft Hollenstedt & Moisburg.

Inzwischen bin ich glückliche Mama von zwei Töchtern, lebe mit ihnen, meinem Mann und unserem Labrador in Meckelfeld. Nun komme ich frisch aus der Elternzeit und freue mich sehr Sie und Euch kennenzulernen.

Für und mit Kindern und Jugendlichen den Glauben lebendig und kreativ zu erleben ist für mich die größte Freude. "Eine feste Burg ist unser Gott", so heißt es im gleichnamigen Lied von Martin Luther. Für mich sind das nicht nur wunderbare Worte, sie erwecken in mir auch ein geborgenes Gefühl. Dieses möchte ich an die Kinder und Jugendlichen gerne weitergeben. Glaube kann Sicherheit, Mut und Kraft geben. In einer wertschätzenden Gemeinschaft mit Gott lässt sich dies immer wieder erfahren. Ich freue mich darauf mit den Kindern und Jugendlichen, mit den Kolleg*innen und den Gemeinden diese wertschätzende Gemeinschaft zu erleben und Glauben so miteinander und mit Gott zu teilen.

Beim Grillen der Ev. Jugend Seevetal durfte ich bereits einige der Teamer*innen ein wenig kennenlernen. Einfach klasse, welch lebendige Stimmung an diesem Abend zu spüren war! Schon ganz gespannt bin ich auf die kommenden Begegnungen, auf gemeinsame Erlebnisse und die neuen Gesichter, vielleicht schon bald bei den ersten Aktionen in der Kinder- und Jugendarbeit in unserer Nachbarschaft.

Bleibt behütet und bis bald! Eure Jana Langhof