Aktuelles

Kultur in der Kapelle

|   News aus Meckelfeld

Auch in diesem Herbst können wir dank Ihrer Spenden zwei schöne kulturelle Veranstaltungen anbieten, die beide in der Kapelle Over ihren Platz finden.

Am 24. September, 18h spielt das Saxophon Quintett QWAIN in der Kapelle. Die Musiker des Quintetts spielen bereits seit vielen Jahren zusammen und in der Musik verhält es sich letztlich wie mit einem roten Wein, je älter er ist, um so reifer und harmonischer wird er. Es erwarten sie abwechslungsreiche, musikalische Farbkleckse in interessanten Arrangements verpackt.
Neben einem reichhaltigen Repertoire aus den Bereichen Pop, Swing, Jazz und Klassik kommen
immer mehr eigen arrangierte Stücke aus der Feder der Ensembleleiterin dazu sowie auch andere Instrumente für spezielle Effekte.
Das Saxophonquinte4 QWAIN freut sich auf ihr Kommen und einen unterhaltsamen musikalischen Abend! Weitere Infos und Hörbeispiele finden sie unter www.qwain.de

Am 08. Oktober, 18h ist Gerd Spieckermann zu einer plattdeutschen Lesung bei uns zu Gast. Im letzten Jahr war er kurzfristig erkrankt. Nun aber sollte es klappen. Der ehemalige Redakteur beim NDR ist Verfasser zahlreicher plattdeutscher Bücher, für sein Werk mehrfach ausgezeichneter Preisträger und vermutlich einer der versiertesten und begeisterndsten Interpreten des Plattdeutschen hier im Norden. 18 Bücher und 7 CDs mit seinen plattdeutschen Erzählungen zeugen von seinem reichen Schaffen. Es wird sicher ein unterhaltsamer Abend werden. Mehr zu unserem Gast auf seiner Homepage unter www. gerdspiekermann.de

An beiden Abenden ist der Eintritt frei. Spenden sind möglich.

Zurück
Quintett QWAIN
Gerd Spiekermann (Foto: privat)