Workshop unserer TeamerInnen

Mitte April gab es ein besonderes Projekt unserer Teamerinnen und Teamer, unserer jugendlichen Mitarbeitenden. Einen ganzen Tag lang Auftritts- und Sprechtraining mit Schauspieler und Trainer Moritz Schilk aus Hamburg. Es ging um Methoden und Praxis des Sprechens und Darstellens in den vielfältigen Situationen unserer Gemeinde. Sprechen vor Publikum, mit Mikrofon, in der Gruppe usw. in Andachten und Gottesdiensten, in der Arbeit mit unseren Konfirmandinnen und in besonderen Projekten wie bspw. den jährlichen Krippenspielprojekten. Kreative und ganzheitliche Übungen aus der professionellen Schauspielpraxis wurden mit viel Spaß und Freude in Familienzentrum und Kirche absolviert und ganz nebenbei wurden bisherige Zugänge und Können spielerisch ausgebaut. Mitwirken und -sprechen waren vielen zwar schon durchaus vertraut. Aber dieser Tag hat alles noch einmal deutlich erweitert und geschult. Freuen Sie sich also auf die Stimmen der Jugend in den Gottesdiensten und Veranstaltungen der kommenden Zeit!