Am Sonnabend, dem 23. März 2019, hat sich der im Frühjahr 2018 neu gewählte und seit Anfang Juni 2018 amtierende Kirchenvorstand unserer Gemeinde erstmals zu einer eintägigen Klausurtagung ge­troffen, um abseits vom "Alltagsstress der Ge­meinde­leitung" Themen­be­reiche zu beraten, die auf den Tagesordnungen der monat­lichen Sitzungen des Gremiums keinen Platz finden. Im Tagungsraum der Karox­bosteler Mühle, wo wir zu Gast sein durften, diskutierten die Kirchenvorsteher lebhaft, welche Ziele in der künftigen Arbeit gesetzt werden sollen. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass die angenehme Atmosphäre des Veranstal­tungs­orts das Gespräch intensiviert und so zu guten Ergebnissen geführt hat. Im November 2019 soll - wieder in der Wassermühle - die nächste Klausurtagung statt­finden. Hier wird überprüft werden, inwieweit man den gesetzten Zielen näher gekommen ist. Bis dahin hat uns der Alltag wieder.

Gundolf Wagner